Rechnung im PDF-Format
Ihre Zahnarztrechnung muss im PDF-Format an die defac zugestellt werden.
Entweder scannen Sie Ihre Rechnung oder fordern sie vom behandelnden Zahnarzt in diesem Format ein.
PDF-Support
Wie erstelle ich ein PDF?
Hier finden Sie Anleitungen, um Ihre Zahnarztrechnung im PDF-Format zu erstellen
- Mit Hilfe eines PCs und eines Druckers, scannen Sie Ihre Zahnarztrechnung. Eine Beispiel-Anleitung finden Sie hier: Scannen von Dokumenten.
- Mit Hilfe eines Scanners und Abspeichern im PDF Format.
- Mit Hilfe eines Smartphones und einer APP erstellen Sie auf einfache Weise ein PDF
- z.B. Adobe Scan, Tiny Scan, Mobile Scanner, Simple Scan o.ä.
Wie füge ich meine Zahnarztrechnung meinem Auftrag hinzu?
- Gehen Sie zu Kontakt/Auftrag und füllen das Kontaktformular aus mit Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und einem Betreff.
- Wählen Sie unter Expertisentypen Ihren gewünschten Expertisentyp aus.
- Fügen Sie unter Nachricht (optional) einen Hinweis oder eine Frage hinzu.
- Stimmen Sie den AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) zu.
- Klicken Sie auf den Button “Datei auswählen”.
- Wählen Sie anschliessend Ihre Rechnung in PDF-Format und drücken Sie “öffnen”.
- Ihre Rechnung wird hochgeladen. Nun sehen Sie die hochgeladene Rechnung mit dem Namen, den Sie dafür festgelegt haben.
- Sie werden eine E-Mail erhalten zur Zahlung Ihres Auftrags.
Falsche Rechnung angehängt?
- Klicken Sie nochmal auf Datei auswählen und wiederholen Sie den Vorgang.
- Anschliessend sehen Sie die neu angehängte Datei.
Bestellung abgeschickt?
- Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den Bankangaben zur Zahlung Ihres Auftrags.
- Wir prüfen Ihre Zahnarztrechnung innerhalb von 10 Tagen.
- Die bewertete Rechnung (Expertise MINI, MAXI, MEGA) erhalten Sie per E-Mail.
- Bei Bestellung der Expertise DETAIL erhalten Sie zuerst einen Kostenvoranschlag per E-Mail, den Sie Ihrerseits per E-Mail genehmigen müssen.
- Das Muster einer bewerteten Zahnarztrechnung (Beispiel einer Expertise) finden Sie auf dieser Seite aufgeführt.